Großer Derby-Tag in Münchweier: Durchwachsene Bilanz gegen die SG Wallburg/Wieler

Am Wochenende stand alles im Zeichen des mit Spannung erwarteten Derbys zwischen unserer SG Wallburg/Wieler und dem SV Münchweier. Beide Mannschaften traten hochmotiviert an und boten den Zuschauern packende Spiele mit viel Einsatz, Emotionen und Kampfgeist.

Erste Mannschaft: Niederlage trotz großem Einsatz

Die erste Mannschaft der SG Wallburg/ Wieler musste sich nach 90 intensiven Minuten knapp geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams keinen Zweifel daran ließen, wieviel ihnen ein Derby-Sieg bedeutet. Die Sg Wallburg Wieler kämpfte aufopferungsvoll. Leider fiel nach der 5. das 1:0 und fast direkt im Anschluss in der 9. Minute das 2:0. Wir ließen uns auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen und suchten weiterhin den Weg nach vorne. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeit. Das 2:1 in der 51. war entgegen der verwirrend Lautsprecherdurchsage im Münchweierer Stadion nicht Lukas Wolf (17), dieser führe nämlich den Eckball aus, sondern Franco Nicolino (11) mit Kopf und Schulter. Egal, Hauptsache 2:1 und die Aufholjagd begann. In der 71. fiel das 3:1 für Münchweier darauf folgte in der 82. die Antwort von Rado mit dem 3:2 ein direkt verwandelter Freistoß. Am Ende fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Einige Hochkaräter konnte man nicht zu einem Torerfolg ummünzen. So konnte letztendlich zumindest bei der Partie der ersten Mannschaften der SV Münchweier jubeln. Die Partie endet mit 4:2. Trotz der Niederlage erntete die SG Wallburg Wieler Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz.

Zweite Mannschaft: 1:3-Sieg dank David, Maurice und Kevin R.

Besser lief es für die zweite Mannschaft unserer SG. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung gelang es der SG Wallburg/Wieler II auswärts Münchweier mit 1:3 zu besiegen. David, Maurice und Kevin sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung und wurden damit zu den Matchwinnern. Das Team überzeugte über weite Strecken mit sicherem Kombinationsspiel, starkem Zweikampfverhalten und großer Geschlossenheit. Der Sieg war nicht nur hochverdient, sondern auch ein wichtiges Signal, dass die zweite Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.

Fazit:
Auch wenn die erste Mannschaft nach großem Kampf leer ausging, bleibt das Derby beim SVM ein besonderer Spieltag. Vor allem die zweite Mannschaft sorgte mit ihrem 1:3-Erfolg und den Toren von David Kaufmann (unserem Handballer), Maurice und Kevin Reinbold für Jubel und Stolz unter den mitgereisten Fans. Schon jetzt richtet sich der Blick nach vorne: Die Revanche im Rückspiel verspricht ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zu werden.

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung oder des Remarketings sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben innerhalb der EU. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon unten links abgelehnt oder widerrufen werden.