Nach langer Vorbereitungsphase und einigen Trainingseinheiten mit einer Beteiligung von lediglich 5 Mädels, ging es am 9. September endlich los mit dem ersten Pflichtspiel gegen Reichenbach.
Der Gegner war für uns noch gänzlich unbekannt, da deren Mannschaft im letzten Jahr noch in der Bezirksliga 1 gespielt hat.
Nach einem nervösen Beginn unser Damen lagen wir durch Geschenke an den Gegner schnell mit 0:1 hinten. Durch unseren Kampfgeist und ein wenig Glück konnten wir allerdings mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit gehen.
Der Wiederbeginn wurde dann leider wieder komplett verschlafen, somit konnten die Gegner auf 3:2 verkürzen und sie schnupperten kurzzeitig an einem Ausgleich.
Nach einer Leistungssteigerung ab der 60. Minute konnten wir dann aber wieder davonziehen und zum Schluss auch verdient mit 8:3 gewinnen.
5 Tage später ging es dann zum Auswärtsspiel nach Ottenheim. Wir trafen auf eine neu gegründete Mannschaft, deren Stärken und Schwächen noch niemand einzuschätzen vermochte.
Die ganze Mannschaft ist über die kompletten 90 Minuten leider nie so richtig ins Spiel gekommen. Nur dank einer Spitzenleistung unserer Torfrau sind wir nicht in Rückstand geraten.
Nach 45 Minuten konnten wir zum Glück mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung in die Kabine zur Halbzeitansprache.
Nach weiteren 45 Minuten konnten wir keine wirkliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft erzeugen, allerdings gestaltete sich das Ergebnis durch drei weitere Einzelaktionen zum 4:0-Endstand durchweg positiv.
Fazit zu denn ersten beiden Saisonspielen:
Wir hatten zwei dankbare, eher schwächere Gegner für denn Anfang und konnten daher mit perfekter Punkteausbeute starten, obwohl wir nicht unseren besten Fußball gezeigt haben.
Ich möchte aber mit positiver Erwartungshaltung auf die kommenden Spiele schauen und bin zuversichtlich, dass wir an unser Leistungsmaximum Stück für Stück näher herankommen werden.
Das nächste Spiel findet am 27.9 um 18 Uhr in Sulz gegen die SG INA2 statt. Unsere Damen freuen sich über jede Unterstützung und zahlreiche Zuschauer.