Die SG E.Weiler/Wallburg unterlag am Wochenenden dem SV Kippenheim mit 6:1.

Yannick Kölble versenkte die Kugel zum 1:0 (11.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Philipp Herzog den Vorsprung von SV Kippenheim. Waldemar Schwabauer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Mannschaft von Coach Andreas Grasmik; Alexander Romme (33.). SG E.Weiler/Wallburg ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von SV Kippenheim.

Zum Seitenwechsel ersetzte Remzi Shala von SG E.Weiler/Wallburg seinen Teamkameraden Paul Walzer. In der 51. Minute brachte Jonas Schatz das Netz für das Team von Thorsten Moser zum Zappeln. Luca Brenner (66.), Florian Hatt (85.) und Florim Ahmeti (93.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von SV Kippenheim aufkommen. Mit einem Doppelwechsel wollte SG E.Weiler/Wallburg frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Thorsten Moser Gian-Franco Nicolino und Robin Krellmann für Matthias Rehm und Maurice Greschbach auf den Platz (74.).

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering, Durch die drei Punkte gegen die Gastgeber verbesserte sich SV Kippenheim auf Platz zwei. SG E.Weiler/Wallburg ist am Sonntag auf Stippvisite bei SV Schmieheim.