Beim heutigen Spiel waren wir in Kippenheim bei der SG Orschweier zu Gast, und auch heute haben wir uns die „Wende der Negativserie“ zum Ziel gesetzt. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die Anweisungen prima umsetzen und wir sahen ein gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Sicherlich gab es einiges, was man optimieren konnte, aber wir hatten kein Gegentor und das baute die Mannschaft auf. In der 30. Minute passierte es dann doch – eine Unaufmerksamkeit und Orschweier konnte kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer setzen. Für die zweite Halbzeit haben wir die Spieler nochmal motiviert und Konzentration, Konsequenz und Einsatz gefordert.
Zurück auf dem Platz sahen wir jedoch eine unkonzentrierte Mannschaft der SG Altdorf/Ettenheimweiler, die diesen Rückstand wohl noch nicht verdaut hatte. Orschweier hatte den deutlich besseren und beflügelten Start in die zweite Hälfte, mehr Kampfgeist und überrumpelte uns in der 34. Minute mit dem 2. Treffer. Die Abwehr konnte den Angriff nicht konsequent klären und so fand der Ball erneut den Weg in unser Tor. Unsere Spieler waren nun völlig von der Rolle und so fielen die folgenden Tore in der 37., 42., 52., und 54. Minute. Bis zum Schluss konnte sich die Mannschaft nicht mehr festigen und so verließ sie auch jegliche Motivation dem Spielverlauf noch eine Wendung zu geben.
Die Mannschaft ist momentan in einem tiefen Loch, aus dem sie nur ein Erfolgserlebnis herausholen kann. Nun sind die Trainer als Motivatoren gefordert, um das gemeinsam zu schaffen.
Alexandra Herr / Jugendtrainerin